Nun beginnen wir mit der vierten und damit vorletzten Ebene unseres Fraktals.
Wir wechseln im Werkzeugfenster Fraktal-Eigenschaften (Fractal Properties) in den Karteireiter Ebenen (Layers), markieren die Ebene Coloring, drücken anschließend auf den Button Hinzufügen (Add), alternativ auch mit der Tastenkombination Umschaltetaste+Alt+A, und fügen eine neue Ebene hinzu.
Die neue Ebenen benennen wir von Layer1 in Polar Curves um.
Dann stellen wir noch den Misch-Modus (Merge Mode) von Subtraction auf Hard Light.
Jetzt klicken wir die neue Ebene Polar Curves an und verschieben sie bei gedrückter linker Maustaste an die obere Position.
Damit wir die Veränderungen in der Ebene Polar Curves sehen zu können, deaktivieren wir die Sichtbarkeit der Ebenen Background, Coloring und Gaussian mit Hilfe des Icons Sichtbar (Visible).
Das Bild sollte jetzt so aussehen:
Die Einstellungen in den Reitern Standort (Location), Abbildung (Mapping) sowie Formel (Formula) im Werkzeugfenster Ebenen-Eigenschaften (Layer Properties werden beibehalten.
Lediglich die Einstellungen des Kolorierungs-Algorithmus Polar Curves im Kartenreiter Außen (Outside) müssen wir anpassen.
Folgende zwei Änderungen nehmen wir vor. Zum Einen
- Transfer-Funktion (Transfer Function): CubeRoot
und zum Anderen die Hintergrundfarbe (Solid Color) und stellen deren Werte auf
- Rot (Red): 0
- Grün (Green): 0
- Blau (Blue): 0
- Opazität (Opacity): 255
ein und übernehmen sie mit Klick auf OK.
Alle anderen Werte lassen wir unverändert.
Der Farbverlauf der vierten Ebene wird diesesmal nicht verändert und bleibt so wie er ist.
Abschließend aktivieren wir wieder die Sichtbarkeit der Ebenen Background, Coloring und Gaussian mit Hilfe des Icons Sichtbar (Visible).
Zum Schluss speichern wir unser Fraktal.
So sollte das Fraktal am Ende aussehen:
Den Inhalt der Datei sea_of_lights_layer1234.txt könnt Ihr kopieren und in Ultra Fractal einfügen.
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