In der folgenden Tabelle sind die vordefinierte Symbole in Ultra Fractal aufgelistet.
Symbol | Typ | Lesbar | Beschreibbar | Konstante |
---|---|---|---|---|
#angle | float | immer | nie | ja |
#center | complex | immer | nie | ja |
#color | color | nie | im final-Abschnitt eines Kolorierungsalgorithmus | nein |
#e | float | immer | nie | ja |
#height | int | immer | nie | ja |
#index | float | nie | im final-Abschnitt eines Kolorierungsalgorithmus | nein |
#magn | float | immer | nie | ja |
#maxiter | int | in Fraktalformeln und Kolorierungsalgorithmen | nie | ja |
#numiter | int | im final-Abschnitt eines Kolorierungsalgorithmus | nie | nein |
#pi | float | immer | nie | ja |
#pixel | complex | immer, außer in global-Abschnitten | in Transformationen | nein |
#random | complex | immer, außer in global-Abschnitten | nie | nein |
#randomrange | float | immer | nie | ja |
#screenmax | complex | immer | nie | ja |
#screenpixel | complex | immer, außer in global-Abschnitten | nie | nein |
#skew | float | immer | nie | ja |
#solid | bool | nie | in Transformationen und im final-Abschnitt eines Kolorierungsalgorithmus | nein |
#stretch | float | immer | nie | ja |
#whitesq | bool | immer, außer in global-Abschnitten | nie | nein |
#width | int | immer | nie | ja |
#x | int | immer, außer in global-Abschnitten | nie | nein |
#y | int | immer, außer in global-Abschnitten | nie | nein |
#z | complex | in Fraktalformeln und Kolorierungsalgorithmen | in Fraktalformeln | nein |